Brandeinsatz für die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld in Thurn

Am Mittwoch den 29.06.2016 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld zu einem Brand einer großen Bienenhütte mitten im Wald nahe der Ortschaft Thurn alarmiert.
Eintreffen der Feuerwehr Maria Saal stand die Hütte bereits in Vollbrand, vom Einsatzleiter wurde ein umfassender Außenangriff mittels HD und C- Rohr angeordnet. Nach kurzer Zeit konnte der Brand soweit eingedämmt werden, dass ein Übergreifen auf den Wald verhindert werden konnte. Die Hütte wurde händisch Stück für Stück abgetragen und die Glutnester abgelöscht und anschließend die Brandstelle mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert. Die Wasserversorgung wurde vom Tank St. Michael sichergestellt. Nach ca. zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal mit RLF-A und 11 Mann
FF St. Michael am Zollfeld mit TLF-A und 6 Mann
Polizei Maria Saal
Gästebuch drucken
Suche:
aA
klein
aA
mittel
aA
groß